univacco nederland
univacco united kingdom
univacco deutschland

Holografische Regenbogen-Folie



Glanzvolle Titelseite mit Univacco Holografische Regenbogen-Folie 


Die Zusammenarbeit mit der Flexo+Tief-Druck Redaktion war sehr gut und das Resultat ist brillant geworden.


Für die September-Ausgabe der technischen Fachzeitschrift Flexo+Tief Druck hat die Redaktion sich für das Veredelungsverfahren der Kaltfoliënprägung entschieden wobei partiell eine holografische Regenbogen-Folie auf das Papier der Titelseite appliziert wurde.


Und wir haben dafür unsere Kaltfolie CF5.1 HD01 mit der sich “nahtlose”holografische
Regenbogen-Effekte
benutzt.


Hollographic Rainbow Foil

Wie kommt der Regenbogen auf der Titelseite?

Die holografische Regenbogen-Folie wurde in der Bogenoffsemachine ohne den Einsatz von Hitze von einer Polyesterträgerschicht auf das Papier der Titelseite übertragen.

Im ersten Arbeitsschritt wurde mittels einer Offsetdruckplatte ein pastöser Klebstoff partiell entsprechend dem Motiv des Blütenzweigs aufgebracht. Im nachfolgenden Druckwerk wurde die holografische Univacco-Folie vom Polyesterträger auf die entsprechenden, zuvor mit Klebstoff versehenen Stellen des Bogens appliziert.
Das Ergebnis ist ein in den Farben des Regenbogens schimmernder Blütenzweig.In den nachgeordneten Stationen wird die Titelseite und auch die Teile die mit der Holografie-Folie appliziert sind,  mit konventionellen oder oxidativ trocknenden Farben überdruckt. Und so wurden unterschiedliche metallische Effekte in hoher Brillanz erzielt.
Nach der Kaltfolienveredelung und dem Druck wurde die Gesamtfläche der Titelseite zum Schutz vor mechanischer Belastung mit einer wasserbasierten Lack versehen.Für die Applikation der Univacco-Folien können sowohl oxidativ trocknende als auch UV-härtende Kaltfolienkleber eingesetzt werden.


Bitte lesen Sie hier den ganzen Artikel


Rainbow Film
 .


Seamless Rainbow Foils

Messen

 


  



         

Heißprägefolien und Kaltfolie
Univacco Foils Holland BV bietet Ihnen ein hochwertiges Programm an aluminium-metallisierten und holographischen Heißprägefolien und Kaltfolien. Unsere Folien eignen sich für verschiedenste Anwendungen auf fast allen eingesetzten Papier-, Karton-, Lack- und Kunststoffoberflächen, wie z.B. auf gestrichenen und ungestrichenen Papieren und Kartonagen sowie auf Laminaten und auch auf selbstklebenden Etiketten-Materialien. 
Newsletter